Melissa Sommerweiß Profilbild
„Was mich nicht umbringt, macht mich stärker.“ (Friedrich Nietzsche)

Melissa Sommerweiß

Kontaktmöglichkeiten:
Hier bin ich für Sie da:

Über mich

Ich bin eine (nicht ganz klassische) Mama von 2 kleinen Kindern, verheiratet, arbeite in Vollzeit, pflege Freundschaften, spiele unglaublich gerne Beachvolleyball und Badminton und lese sehr gerne skandinavische Krimis. Wie man seinen Alltag strukturiert, weiß ich also ganz gut :)
Mir ist ein ausgewogener Mix aus Familie und Freizeit wichtig, sodass man sich mit mir über sämtliche Themen unterhalten kann. Daher ist Flexibilität bzw. Vielfalt das, was mich im Besonderen ausmacht und wofür ich auch von Freunden und Familie geschätzt werde.

Meine Qualifikation

Aktuell befinde ich mich in den letzten Zügen meiner Ausbildung zur Bankkauffrau, wobei ich vor allem gerne mit jungen Kunden in Kontakt stehe.

Da ich im Vorfeld bereits selbst Lehramt studiert habe, kann ich mich gut in die Lebensumstände von Studierenden hineinversetzen und habe es mir zur Aufgabe gemacht, jedem, unabhängig von seiner finanziellen Lage, eine passende Lösung anzubieten. Und wenn es „nur“ ein angenehmes Gespräch bleibt – wer tauscht sich nicht gerne über Sport, Studium/Ausbildung, Literatur, Kunst oder Familie aus? Mit mir kann man das alles verbinden! :)

Beratungen finden bei Bedarf auch auf Englisch statt. Dazu aber bitte vorher Bescheid geben.

Mein Tipp für Sie in der Region

In Leipzig und Umgebung gibt es unfassbar viele Parks, die zu gemütlichen Spaziergängen und anschließenden Besuchen in Restaurants, Cafés und Bars einladen. Je nach Geschmack gehe ich gerne ins Alex, in die Luise, Kildare oder KillyWilly.

Kunst und Kultur kommt in Leipzig aber auch nicht zu kurz. Da ist für jeden definitiv das Richtige mit dabei.